Eiserne Vision

Bankskizze1
Als meine Frau sagte, sie wünscht sich eine Gartenbank, ging mir sofort so eine alte eiserne Parkbank durch den Kopf.
Die Ideen dazu habe ich auf meinen langen Autofahrten im Kopf X mal skizziert.
Bankskizze2
Zu jeder Gelegenheit habe ich genüsslich in mein Tagebuch gemalt …
bankc4d-v-web
und der Idee im 3D Programm Räumlichkeit gegeben, um es von allen Seiten zu betrachten …
bankc4d-4p-web
bankc4d-cu-web
und es mir überall vorzustellen …
bank4Gerten-web
bei uns im Garten, oder
SapoBank-web
in der Wüste von Namibia …
Bank-terasse-web
Dann habe ich monatelang versucht Leute zu finden die die Maschinen haben mit denen  ich das bauen kann.
Ich traf einen netten pensionierten Mann im Dorf der mich an seinen Plasmaschneider ließ.
Damit habe ich die langen Schnörkel in Jugendstil-look ausgeschnitten (5mm Stahlplatten).

Und dann hat der Vater vom Markus mir freundlicherweise sein Schutzgasschweißgerät geliehen.
Einige Abende schweißen und flexen, und dann endlich – fertig!
Bank-ich-web
Ich erfreue mich an den Details
Bank-det-2-web
Bank-det-3-web
Bank-det-1-web

Die Gunda bekam sie pünktlich zum Geburtstag. Viele haben mich gefragt ob sie ihr denn gefällt …
🙂 ich glaube mir gefällt sie besser, besonders das Erschaffen. 🙂

 

 

 

 

Tags: AKTUELLES