Workshops

Was ich richtig gerne mache:

WORKSHOPS:

  • Seit ca. 15 Jahren habe ich viele spannende workshops gehalten. Die Teilnehmerzahl war von 2-30, die Dauer von 2 Stunden bis eine Woche, die Themen reichen von Gestaltung eines ganzen Pilgerweges über Umgang mit Inspiration bis zu Kindermalkursen. Es war immer begeisternd und für alle Seiten inspirierend.
  • Nebenbei habe ich als künstlerischer Ideengeber in zahlreichen Innovationsworkshops bei namhaften deutschen und schweizer Konzernen mitgearbeitet. Für einen Mittelstand in Bayern habe ich die 3D-Pfotorealistische Visualisierung aufgebaut und mache die Produktfilme von der Idee über das Drehbuch zum Film in 4 Sprachen.
  • Meine Stärke ist die kreative Einbindung vieler Disziplinen und die Motivation und Inspiration von Menschen die darauf einsteigen. Ich bin ein “Kreativator” 🙂

Dabei biete ich:

  • Vorträge über Inspiration und Kunst.
    • Für Anfänger und spirituell interessierte Menschen
    • Für Fortgeschrittene die die Kunst als Ausdrucksform ihrer Gedanken und Erlebnisse einsetzen möchten
    • Das Leben als Künstler – Erfahrungen – Gedanken – Beispiele von Projekten
  • Praktische Malkurse
    • mit ausführlicher Einleitung in meine Maltechniken und persölicher Begleitung / Beratung.
    • In meinem Atelier mit bis zu 4 Personen oder von Gruppen organisiert bis zu 15 Teilnehmer/innen.
  • Kunstprojekte aller Art
    • Gebäudeprojektionen mit schöner Atmosphäre (und low budget)
    • Gestaltung von Postern, Wanddekoration
    • Beratung / Begleitung zu Ihren Projekten, Ideen – Umsetzungsmöglichkeiten

Die Workshops können ein paar Stunden dauern , Tage lang gehen oder auch Termine über weitere Zeiträume haben. Wir sprechen das einfach ab. Bitte schreiben Sie mir eine mail im Kontaktfeld