Betrachten oder Info

1 Kommentar

19.August 2011

Ein Bild muss man betrachten
bis man es hört,

Ein Musikstück hören
bis man es sieht,

ein scheues Tier beobachten
bis man es fühlt,

und ein Land bereisen
bis man es atmet.

… als ich vor 15 Jahren mit meiner Frau
in einem Restaurant zum Frühstück saß,
sprang ein Eichhörnchen durch die Zweige.
Ich sage meiner Frau:
“Schau, wie elegant das Tier sich bewegt,
wie schön, geschmeidig und geschickt, …”

Sie schaut aus der ZEIT auf und sagt freundlich:
“Mir reicht es um die Existenz von Eichhörnchen zu wissen.”

Der Satz geht mir bis heute nach (!)

Tags: AKTUELLES · DENKEN

1 Antwort bis jetzt ↓

  • 1 Cornelia Ziemke // Sep 21, 2011 at 08:05

    Hallo Michael,
    natürlich schaue ich immer wieder mal auf deiner Seite vorbei, wenn ich Dich da so von der Seite lachen sehe, kommt Wehmut auf , weil ich Dich – mit Deiner Art zu denken und Dich auszudrücken – vermisse. Ich finde ‘Betrachten oder Info’ derart klasse!
    …. genau so unterschiedlich sind Ehepartner eben. Da erlebt man sich doch manchmal ‘Lichtjahre’ von einenader weg, 0der? Und dennoch hat genau diese Mischung/Ergänzung einen einzigartigen Beitrag an unsere Welt zu geben.
    Ihr seid BEIDE toll! Auf dem Weg wieder einmal einen Gruß.